Kronen – Die eigenen Zähne in ästhetischer Form

Wenn Füllungen oder Teilkronen nicht mehr ausreichen und Ihr Zahn stark beschädigt ist, beispielsweise durch Karies, Bruch oder Knirschen, nach einem Unfall oder einer Wurzelkanalbehandlung, aber auch, wenn kosmetische Eingriffe vorgesehen sind, muss der Zahn mit einer Krone stabilisiert werden.

Kronen können auf Zahnstümpfen, Stiftaufbauten, aber auch auf Zahnimplantaten verankert werden. Voraussetzung ist allerdings eine gesunde und tragfähige Wurzel. Wichtig ist uns eine naturgetreue Ästhetik zu erzielen, daher stellen wir Kronen meist aus Vollkeramik her. Zudem verursachen Keramikkronen durch eine geringere Wärmeleitfähigkeit weniger Überempfindlichkeiten an Zähnen. In manchen Fällen gibt es jedoch auch die Möglichkeit, Kronen aus NEM (Nichtedelmetall-Legierungen) oder Gold zu fertigen.

Jede einzelne Keramikkrone wird von unseren Zahntechnikern mit viel handwerklichem Können, fortschrittlicher Technologie und Liebe zum Detail hergestellt. Form und Farbe werden harmonisch an die übrigen Zähne angepasst. Schön gestaltete Kronen im Frontzahnbereich können ein ganzes Lächeln komplett verändern, wobei Form, Farbe, Symmetrie und gesundes Zahnfleisch zusammenspielen.