Info zum Coronavirus

„Zeigen Sie der Welt, trotz Corona, ein strahlendes Lächeln“

Liebe Patientinnen und Patienten,

trotz der Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Risiko. Die Patienten können also alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen, ohne Angst vor einer Corona-Infektion zu haben. In Zahnarztpraxen besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Zahnärzte arbeiten seit jeher mit sehr hohen Hygienestandards. Infektionsschutz ist in allen Zahnarztpraxen täglich gelebte Vorsorge.

Bereits vor dem Auftreten des Corona-Virus wurden alle Behandlungen mit Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen durchgeführt. Jede Praxis verfügt zudem über Sterilisationsgeräte für die Aufbereitung der verwendeten Instrumente. Der Arbeitsbereich wird nach jeder Behandlung gründlich desinfiziert, mit Desinfektionsmitteln, die auch das Corona-Virus abtöten.

Die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben des Robert-Koch-Instituts, der Bayerischen Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns wird durch die Aufsichtsbehörden sowie die zahnärztlichen Körperschaften selbst überwacht und ist Teil des Qualitätsmanagements in jeder Zahnarztpraxis.

Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz schließt die Weitergabe des Corona-Virus an den Patienten wirksam aus.

In unserer Praxis achten wir u.a. darauf, dass die Wartezeit der Patienten so kurz wie möglich ist, und im Wartezimmer besteht ein ausreichender Sicherheitsabstand. Der Eingangs- und Wartebereich wird mehrfach täglich gelüftet. Mögliche Kontaktflächen wie Türgriffe etc. werden mehrmals täglich desinfiziert. Wir verzichten auf Wartezimmerlektüren und die Bereitstellung von Getränken. Im Wartezimmer steht Ihnen Händedesinfektionslösung zur Verfügung. Zusätzlich haben wir unsere Rezeption mit einem Plexiglasschutz ausgestattet.

Bitte beachten Sie, dass in unserer Praxis verpflichtet sind, Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung und Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Laplace